Vollkorn Quinoa Salat
Vollkorn Quinoa Salat
Gang: SalatSchwierigkeit: EasyPortionen
4
PortionenVorbereitungszeit
5
MinutenKochzeit
15
MinutenGesamtzeit
20
MinutenHier habe ich einen leckeren Vollkorn Quinoa Salat kreiert mit vollwertig veganen Kohlenhydraten und Proteinen in Form von fermentierten Tofu und einem leckeren Dressing.
200 Gramm Vollkorn Quinoa
3 Tomaten
1 Feto von Taifun
Frische Kräuter nach Wahl
- Für das Dressing
1EL Olivenöl
1EL Senf
3EL Wasser
1EL Saft einer frischen Zitrone
1TL Ahornsirup
1EL Gewürz Hildegard von Brecht
1 Handvoll Cashewkerne
100 ml Wasser
1 El Hefeflocken
Zubereitung
- Vollkorn Quinoa(200g)10 bis 15 min in einem Topf mit der doppelten Menge Wasser kochen. In ein Sieb geben und abtropfen lassen. Danach in einer Schale abkühlen lassen.
- Währenddessen 3 Tomaten und den Feto in kleine Stücke schneiden.
- Frische Kräuter nach Wahl hacken und mit dem Quinoa vermengen.
Ich habe Petersilie genommen für eine extra Portion Vitamine und Mineralstoffe wie Vitamin C, Eisen, Kalzium und Magnesium. - Das Dressing:
Alle Zutaten für das Dressing in eine extra Schale geben und mit einem Schneebesen verrühren. - Die Cashewkerne mit 100ml Wasser und 1 El Hefeflocken (Vitamin B Quelle)
in einem Hochleistungsmixer zu einem Mus verarbeiten. Solltest Du keinen Hochleistungsmixer haben, kannst du auch ca. 120g fertiges Cashewmus benutzen. Du kannst die Cashewkerne alternativ auch einige Stunden in Wasser aufweichen lassen und sie dann mit einem Mixer der Nüsse zerkleinern kann vermixen. - Die Cashew-Hefeflocken-Creme zu dem restlichen Dressing geben und zum Schluss mit dem Quinoa vermischen.

